Status der Checkbox dokumentieren

von

Du hast über unser Checkbox-Feature eine eigene Checkbox angelegt und möchtest nun den Status der Checkbox dokumentieren? Kein Problem: Wähle einfach die entsprechende Option für die jeweilige Checkbox aus und erhalte im Admin-Bereich je nach Ort der Checkbox eine Übersicht der vom Nutzer gewählten Option.

Natürlich gibt es Anwendungsfälle bei denen der Status der Checkbox für weiterführende Verarbeitungen wichtig ist. In diesem Fall kannst du über die Funktion wc_gzdp_legal_checkbox_is_checked einfach prüfen, ob die Checkbox vom Nutzer angehakt wurde oder nicht. Dafür haben wir dir ein kleines Beispiel bereitgestellt, bei dem nach der Bestelltabelle in den WooCommerce-E-Mails ein Text ausgegeben werden soll, insofern die (selbst hinzugefügte) Checkbox mit der ID meine_checkbox angehakt wurde.

add_action( 'woocommerce_email_after_order_table', 'my_child_theme_email_checkbox_text', 10, 1 );

function my_child_theme_email_checkbox_text( $order ) {
    if ( wc_gzdp_legal_checkbox_is_checked( 'meine_checkbox', $order ) ) {
        echo '<p>Mein zusätzlicher Text, falls die Checkbox aktiviert wurde.</p>';
    }
}

Dabei handelt es sich nur um ein Beispiel – theoretisch kannst du dich auch in andere WooCommerce Filter einklinken und dort den Status der Checkbox abfragen.