VendiPro Support eingestellt

Der Support für VendiPro wurde eingestellt – nachfolgend geben wir dir eine Übersicht, was das genau bedeutet und welche Auswirkungen das auf deinen Shop hat.

von

Leider müssen wir dir mitteilen, dass VendiPro nicht mehr weiterentwickelt wird. Wir bieten demnach auch keine Verlängerung der Update- und Support-Flatrate an. Nachfolgend erhältst du einige Informationen, wie du in Zukunft auch ohne VendiPro einen erfolgreichen WooCommerce Shop mit Germanized betreiben kannst.

Warum entwickelt ihr VendiPro nicht weiter?

VendiPro wurde von uns als einfach zu verwendendes Theme für WooCommerce, speziell abgestimmt auf den dt. Markt konzipiert. Unser Hauptaugenmerk lag aber schon immer auf der (Weiter-) Entwicklung von Germanized. Mit Zunahme der Komplexität von Germanized, sind wir in Sachen Entwicklung von VendiPro an unsere Grenzen gestoßen und haben uns nun schweren Herzens, 7 Jahre nach dem ersten Release, dazu entschieden, VendiPro in den Legacy Modus zu versetzen. Es gibt mittlerweile einfach deutlich bessere und flexiblere Themes für WooCommerce, die wir auch in Zusammenhang mit Germanized empfehlen können.

Muss ich das Theme sofort wechseln?

Nein, natürlich nicht – du kannst VendiPro weiter verwenden und natürlich durch einen Webentwickler auch weiterhin anpassen lassen. Wir werden in Zukunft nur keine Updates mehr für VendiPro veröffentlichen, d.h. die Wartung des Themes ist dir überlassen.

Welche Themes empfiehlt ihr stattdessen?

Germanized funktioniert grundsätzlich mit jedem Theme. Manche Themes benötigen aber u.U. einige Anpassungen (z.B. via CSS) damit die von Germanized hinzugefügten Informationen optimal eingefügt werden. Wir empfehlen grundsätzliche folgende Themes, die u.a. auch explizit im Rahmen von Germanized Pro getestet sind:

  • Astra (Pro)
  • Flatsome
  • Enfold

Natürlich ist es euch selbst überlassen, welches Theme ihr in Zukunft zusammen mit Germanized verwendet. Ihr könnt selbstverständlich auch auf ein modernes Theme mit integriertem Pagebuilder, wie z.B. Divi setzen.

Wie sollte ein Theme-Wechsel ablaufen?

Wir empfehlen euch das Theme nicht (direkt) in eurem Live-Shop umzustellen. Für solche Zwecke empfiehlt sich eine Staging-Umgebung über die ihr alle Änderungen und Anpassungen vorab testen könnt. Wenn ihr fertig seid mit euren Anpassungen, könnt ihr die Anpassungen in die Live-Umgebung übernehmen.