WooCommerce Germanized

kostenlos | Pro 69,95 99,95 

Du nutzt WooCommerce um einen Online Shop zu betreiben? Sicher hast du dir schon Gedanken über die Rechtssicherheit deines Shops gemacht. WooCommerce Germanized ist das Pflicht-Plugin für den Betrieb eines WooCommerce Shops in Deutschland. Mit WooCommerce Germanized kannst du ganz einfach rechtliche Hinweisseiten erstellen und diese in deinen Checkout sowie in E-Mails integrieren. Zusätzlich bietet das Plugin viele – für den deutschen Markt – spezifische Einstellungsmöglichkeiten. Von Lieferzeiten bis zur Kleinunternehmerregelung finden sich unzählige Funktionen, damit dein Shop von nun an deutlich besser gegen Abmahnungen geschützt ist.

WooCommerce Germanized kostenlos downloaden

Download via WordPress WooCommerce Germanized auf GitHub

Natürlich kannst du WooCommerce Germanized auch ganz einfach über dein WordPress Backend als Plugin installieren

Dein Upgrade zur Pro Version

Standard 69,95 
  • Einmalige Zahlung
  • Für eine Domain
  • 1 Jahr Updates & Support*
  • 1 Jahr Nutzung Mustertexte-API
jetzt bestellen
*Verlängerung optional 49,95  / Jahr
Developer 99,95 
  • Einmalige Zahlung
  • Bis zu 5 Domains
  • 1 Jahr Updates & Support*
  • 1 Jahr Nutzung Mustertexte-API
jetzt bestellen
*Verlängerung optional 69,95  / Jahr

WooCommerce für den deutschen Markt optimieren

Deutsche Rechtsgrundlagen

Erweitere WooCommerce mit wenigen Klicks um grundlegende, rechtsrelevante Funktionen für den deutschen Markt. Von Hinweisseiten bis Lieferzeiten ist für alles gesorgt.

Premium Support Pro

Erhalte kompetenten Support zu WooCommerce Germanized über unser Ticket-System. Wir unterstützen dich schnell und einfach bei der Einrichtung und Konfiguration.

Saubere Implementierung

Profitiere von der hohen Code-Qualität und damit der Kompatibilität zu anderen Plugins & Themes. Auf das Überschreiben von Templates kann in der neuesten Version komplett verzichtet werden.


Buchhaltung Pro

PDF Rechnungen, Stornierungen und Lieferscheine zu Bestellungen in WooCommerce erstellen – Komplett automatisiert oder manuell. Datumsbasierter Export als CSV und/oder zip-Datei.

Mehrstufige Kasse Pro

Nutze wie viele große deutsche Shops einen mehrstufigen Checkout und biete deinen Kunden die Möglichkeit im letzten Schritt die eingegebenen Daten vor dem Kauf zu überprüfen.

Mustertexte generieren Pro

Generiere in wenigen Schritten deine Mustertexte (AGB, Widerrufsbelehrung) anhand ausführlich erklärter Fragestellungen. Deine Shop-Einstellungen werden automatisch berücksichtigt.

Von Trusted Shops unabhängig geprüft

trusted-shops-partner

WooCommerce Germanized wurde von Trusted Shops ausführlich getestet und erfüllt die Qualitätsanforderungen der beliebten Zertifizierungsstelle für Online-Shops (Zalando und viele große Online-Shops nutzen Trusted Shops). Nach der Installation von WooCommerce Germanized kannst du mit nur wenigen Einstellungen die Trusted-Shops Produkte in deinem Shop verwenden. Damit sorgst du für noch mehr Vertrauen bei deinen Kunden. Für alle Online-Shop Betreiber, die noch nicht Kunde bei Trusted Shops sind, ist der Aufwand der Zertifizierung deutlicher geringer, denn WooCommerce Germanized ist bereits vorzertifiziert.

Funktionen für den deutschen Markt

Lieferzeiten bestimmen

Mit WooCommerce Germanized kannst du ganz einfach Lieferzeiten erstellen und Produkten zuordnen. Darüberhinaus kannst du natürlich auch eine Standard-Lieferzeit festlegen.

Einheitspreise setzen

Du verkaufst Produkte auf Basis von Maßeinheiten? Beispiel: 100g Müsli Sorte X. Dann solltest du natürlich den Basispreis pro Maßeinheit angeben. WooCommerce Germanized erledigt das.

Virtuelle Produkte

Seit dem 01.01.2015 muss beim Verkauf von digitalen Produkte in das EU-Ausland der MwSt.-Satz des Empfängers berechnet werden – mit Germanized kein Problem mehr.


Trusted Shops & eKomi

WooCommerce Germanized bietet die Möglichkeit der Anbindung des Shops an Trusted Shops und eKomi. So sorgst du für eine noch höhere Kundenzufriedenheit.

Double-Opt-In

Für die Aktivierung von Benutzerkonten kannst du optional das Double-Opt-In-Verfahren nutzen (vgl. Urteil) und dich so noch besser gegen Abmahnungen schützen.

Zahlungskosten

Du möchtest für bestimmte Zahlungsmethoden unterschiedliche Gebühren erheben? Kein Problem – wähle einfach die jeweilige Methode aus und gib eine individuelle Zahlungsgebühr an.

PDF Rechnungen & Lieferscheine für WooCommerce

WooCommerce Germanized ermöglicht es dir zu jeder Bestellung eine Rechnung und einen Lieferschein im PDF-Format zu generieren. Das Layout der PDF-Dokumente kannst du flexibel über das WordPress Backend festlegen. Anstelle eines Headers bzw. Footers kannst du auch einfach ein komplettes Rechnungslayout als PDF-Datei hochladen – dieses Template wird dann als Briefbogen für die zu erstellenden Rechnungen und Lieferscheine verwendet. Selbst ein abweichendes Layout für die 1. Seite lässt sich einstellen.

Vor und nach der Tabelle die die Rechnungsdaten beinhaltet (Produkt, Preis etc.) kannst du mit Hilfe eines Editors einfach statische Texte einfügen oder per Shortcode dynamische Informationen einblenden – auf diese Weise kannst du z.B. die Hinweise zur jeweils ausgewählten Zahlungsmethode (z.B. Bankverbindung) oder den Status der Bestellung ausgeben.

Komplette Flexibilität bei deinen Rechnungen

Rechnungsnummern

Gestalte deine Rechnungsnummern komplett flexibel – Ob statisches Suffix, Postfix oder dynamische Datumszusätze – mit Germanized Pro alles kein Problem mehr.

Automatisierung

Wenn du möchtest, werden deine Rechnungen, bei Erreichen eines bestimmten Bestellstatus, automatisch generiert. Optional wird die PDF-Rechnung direkt per E-Mail versendet.

Rechnungslayout

In wenigen Schritten lässt sich das Layout deiner Rechnungen an dein Corporate Design anpassen. Von PDF-Template über individuelle Templates für Header und Footer – Du kannst alles steuern.


Spezielle Shortcodes

Mit den von uns zur Verfügung gestellten Shortcodes kannst du ganz einfach Informationen zur Bestellung einfügen (z.B. den Bestellstatus) – ganz ohne Code-Anpassungen.

Datenexport

Natürlich möchtest du für deine Buchhaltung oder deinen Steuerberater die Rechnungsdaten exportieren. Wähle einfach einen Zeitraum aus und exportiere Rechnungsdaten sowie PDF-Dateien.

Stornierungen

Neben Rechnungen fällt vielleicht auch die ein oder andere Stornierung an. Auch Stornierungen kannst du – genauso flexibel wie Rechnungen – als PDF-Datei erzeugen.

Rechtliche Mustertexte direkt in WordPress generieren

Mit Hilfe der Schnittstelle zum Generator für Mustertexte kannst du in wenigen Schritten anhand von gezielten Fragen Mustertexte für AGB und Widerrufsbelehrung direkt aus deinem WordPress Backend heraus erzeugen. Deine WooCommerce Einstellungen (wie z.B. die aktivierten Zahlungsmethoden, Ausweis von Steuern, Bestellbutton-Text) werden automatisch berücksichtigt. Mit einem weiteren Klick übernimmst du den Inhalt, der für dich generierten Mustertexte, direkt in deine in den WooCommerce Germanized Einstellungen hinterlegte Seite für die AGB bzw. Widerrufsbelehrung.

Die Schnittstelle zu vendidero.de sorgt dafür, dass du während der Laufzeit deiner Update-Flatrate immer die neueste Version des Generators zur Verfügung gestellt bekommst. Die entsprechenden Fragen und Mustertexte werden regelmäßig gepflegt und aktualisiert.

In 3 Schritten zum Mustertext - so einfach geht's

1

Fragebogen beantworten

Beantworte gezielte Fragen zu deinem Gewerbe bzw. Unternehmen und den von dir im Shop angebotenen Produkten. Ausführliche Erläuterungen helfen dir bei der Beantwortung.

2

Mustertext generieren

Nach Abschicken der beantworteten Fragen wird per Schnittstelle der entsprechende Mustertext generiert. Der Text wird dir anschließend im typischen WP-Editor-Format zur Verfügung gestellt.

3

Text in Seiten übernehmen

Nach deiner Prüfung des Textes, kannst du mit Hilfe der Übernehmen-Funktion, den Mustertext direkt in die von dir hinterlegte Seite für AGB bzw. Widerrufsbelehrung übernehmen. Fertig!

Zeitpunkt des Vertragsschlusses bestimmen

In WooCommerce ist standardmäßig nur der „automatische“ Vertragsschluss direkt nach der Bestellung vorgesehen. Viele Unternehmer möchten jedoch nach Eingang der Bestellung diese noch einmal explizit prüfen und erst dann die Bestellung annehmen. Bei Zahlungsmethoden wie PayPal wird der Kunde allerdings direkt nach der Bestellung zur Bezahlung weitergeleitet – das lässt sich mit einem manuellen Vertragsschluss schlecht vereinbaren.

Aus diesem Grund bietet WooCommerce Germanized die Möglichkeit, die Annahme der Bestellung erst nach einer manuellen Überprüfung zu veranlassen. Der Kunde wird nach der Bestellung nicht an Zahlungsanbieter weitergeleitet und erhält auch sonst keine Zahlungsinformationen. Ein eingerichtetes E-Mail-Template sorgt dafür, dass der Kunde über die manuelle Prüfung informiert wird. Im Administrationsbereich kann nun die Bestellung eingesehen und auf Wunsch angenommen werden – der Kunde erhält anschließend alle notwendigen Zahlungsinformationen.

Unterstützung von Themes

Solltest du ein anderes Theme als VendiPro verwenden, kann es sein, dass einige Optionen von WooCommerce Germanized (z.B. Hinweise, Einheitspreise usw.) nicht besonders gut zu deinem Layout passen. Für Nutzer der Themes Enfold, Flatsome, Storefront und Virtue haben wir gute Nachrichten: Die Pro-Version ermöglicht die Unterstützung der WooCommerce Germanized Optionen ohne weitere, manuelle Anpassungen an diesen Themes. Neben der Optimierung und Einbettung der Darstellung sämtlicher Germanized Optionen erhöhst du auch die Rechtssicherheit deines Shops, denn die Pro Version sorgt dafür, dass die Optionen und Hinweise von Germanized wirklich an den dafür vorgesehenen Stellen ausgegeben werden.

ThemePro Version
Enfold
Flatsome
Storefront
Virtue
Jetzt Pro werden

Mehrstufige Kasse für WooCommerce

Viele große deutsche Shops teilen den Checkout in mehrere Stufen ein, um den Kunden nicht mit Eingabeformularen zu „überfordern“. Bei WooCommerce handelt es sich standardmäßig um einen One-Page-Checkout, d.h. sämtliche Daten (von Adressen über Zahlungsmethode bis hin zum Kaufen-Button) werden auf einer Seite abgefragt. Aus diesem Grund haben wir mit der optionalen Einstellung „Mehrstufige Kasse“ ein System entwickelt, das ein mehrstufiges Kassen-System – unabhängig vom verwendeten Theme – in WooCommerce integriert. Der Multistep Checkout zeichnet sich dadurch aus, dass keine WooCommerce Templates überschrieben werden müssen – das System basiert komplett auf Javascript – ein Neuladen der Seite für jeden Schritt ist nicht nötig und verhindert so Kaufabbrüche. Trotzdem kann dem Kunden im letzten Schritt oberhalb der Produktübersicht optional eine Auflistung der eingegebenen Daten (Rechnungs- und Lieferadresse, E-Mail Adresse sowie gewählte Zahlungsart) ermöglicht werden.

Mehrstufige Kasse testen

Umsatzsteuer ID automatisch überprüfen

Shop-Betreiber die in das EU-Ausland auch an Unternehmer verkaufen kennen das Problem: EU-Unternehmer mit einer gültigen Umsatzsteuer-Identifikationsnummer können von der Umsatzsteuer befreit werden. Viele Shops bieten deshalb die Möglichkeit an, die Umsatzsteuer-ID beim Verkauf in das EU-Ausland mit anzugeben. Um allerdings die Umsatzsteuer auf der Kasse-Seite entfernen zu können, bedarf es noch einer Prüfung hinsichtlich der Gültigkeit dieser Umsatzsteuer-ID. Für diese Prüfung haben wir in WooCommerce Germanized eine Schnittstelle zum Webservice der Europäischen Union implementiert.

Für Kunden außerhalb Deutschlands, wird im Checkout das optionale Feld „USt.-ID“ hinzugefügt. Gibt der Kunde dort seine Identifikationsnummer an, wird diese anhand der Schnittstelle überprüft. Ist die Überprüfung erfolgreich wird die Umsatzsteuer von der Bestellung entfernt. Der Kunde erhält somit direkt eine gültige Bestellung bzw. Rechnung ohne zusätzlichen bürokratischen Aufwand.

SEPA Lastschrift: Bankeinzug für WooCommerce

Eine der immer noch beliebtesten Zahlungsarten in Deutschland ist die Zahlung per Bankeinzug. Mit WooCommerce Germanized 1.4 lässt sich diese beliebte Zahlungsart nun auch in WooCommerce nutzen. Ausgelegt ist die Implementierung auf eine manuelle Abwicklung mit einer entsprechenden Bank als Partner und nicht auf einen großen Payment-Anbieter. Im Checkout erhält der Kunde die entsprechenden Felder IBAN, BIC/SWIFT sowie Kontoinhaber angezeigt und kann eine Vorschau des zu erteilenden SEPA Lastschriftmandates einsehen. Dieses Mandat lässt sich über die Einstellungen problemlos individualisieren.

Kauf auf Rechnung

Seit Version 1.4 unterstützt WooCommerce Germanized zusätzlich auch den Kauf auf Rechnung. Auch hier bist du flexibel bei der Abwicklung der Zahlungen und nicht auf einen externen Zahlungsanbieter angewiesen. In Verbindung mit der Pro Version kannst du zu diesen Bestellungen automatisiert PDF-Rechnungen erstellen und an den Kunden senden. Bei dieser Zahlungsart lässt sich darüberhinaus der Käuferkreis etwas einschränken, indem du in den Optionen festlegen kannst, dass der Kauf auf Rechnung nur für Bestandskunden verfügbar ist.

Hilfe? Premium Support

Du benötigst Hilfe bei der Einrichtung oder Bedienung von WooCommerce Germanized? Kein Problem. Als Nutzer der Pro Version erhältst du für ein Jahr Zugang zu unserem Ticket-System. Damit kannst du in kürzester Zeit dein Anliegen formulieren und von der Expertise unseres Teams in Sachen WordPress & WooCommerce direkt profitieren.

Jetzt Pro werden

Funktionen in der Übersicht

FunktionWooCommerce GermanizedPro Version
Lieferzeiten bearbeiten und Standardlieferzeit festlegen
Einheitspreise für Produkte
Besteuerung von Versandkosten und Gebühren
Double Opt-In für Benutzerkonten
Hinweise: Mehrwertsteuer, Versandkosten, Lieferzeiten
Rechtlich relevante Seiten festlegen und an E-Mails anfügen
Mehrwertsteuerauszeichnung im Checkout und in E-Mails
Kleinunternehmerregelung inkl. Hinweise
Trusted Shops & eKomi Integration
Widerrufsformular als Shortcode mit E-Mail Bestätigung
Zahlungsgebühren für einzelne Methoden festlegen
SEPA Lastschriftverfahren bzw. Zahlung per Bankeinzug
Zahlung auf Rechnung
Labels für Streichpreise
Premium Support über unser Ticket-System
PDF-Rechnungen und -Stornierungen
PDF-Lieferscheine
Rechtstexte als PDF-Email-Anhang
Rechtliche Mustertexte per API erstellen
Unterstützung von Themes (Enfold, Flatsome, Storefront, Virtue)
Mehrstufige Kasse mit Datenüberprüfung
Zeitpunkt des Vertragsschlusses regeln
Umsatzsteuer ID prüfen und MwSt. für EU-Unternehmer entfernen
Einheitspreise automatisch berechnen

Jetzt Pro werden