• Germanized
  • Installation & Update

Trusted Shops Migration

Ab Germanized 3.10.4 wird die bestehende Trusted Shops Integration nur noch aus Kompatibilitätsgründen für 2-3 Release-Cycles unterstützt. Bestehende Installationen sollten auf die neue Integration migrieren. Die neue Integration wird über das separate Plugin Trusted Shops Easy Integration, das ebenfalls von uns entwickelt wird, angeboten. Trusted Shops stellt zur Integration ebenfalls eine Dokumentation und Hilfestellungen bereit.

Was hat sich geändert

Die neue Integration stellt neben einem verbesserten, grafischen Interface auch eine bessere Integration der Trusted Shops Bewertungs-Widgets bereit. Die Verknüpfung mit Trusted Shops findet über eine direkte Verknüpfung mit deinem Trusted Shops Konto statt, sodass der Konfigurationsaufwand geringer ist. Außerdem wurde die Integration deutlich schlanker aufgestellt und besser in die WordPress-API eingebettet.

Was passiert nach dem Start der Migration?

Hinweis zur neuen Trusted Shops Integration

Wenn du über den Button im Hinweis die Migration startest, wird zuerst das Trusted Shops Easy Integration Plugin automatisch installiert und aktiviert. Anschließend wirst du zum Login-Screen in den Einstellungen weitergeleitet und kannst dein Trusted Shops Konto verknüpfen. Solange du dich noch nicht verknüpft hast, wird aus Kompatibilitätsgründen die alte Integration weiterhin geladen (damit deine Trusted Shops Produkte im Frontend weiterhin geladen werden). Nach dem Login wird die alte Integration deaktiviert und nicht mehr geladen. Du solltest nun dein Trustbadge und ggf. die Widgets über die neue Integration verwalten.

Was passiert wenn ich die Migration nicht starte?

Übersicht über die beiden Trusted Shops Integrationen

In diesem Fall findest du in den Germanized-Einstellungen nun zwei verschiedene Trusted Shops Optionen. Die alte Integration unter Trusted Shops und die neue Integration Trusted Shops Easy Integration, für das du ggf. über den Button installieren die Installation erst abschließen musst. Dabei handelt es sich um die neue Integration. Du solltest die Migration zeitnah in Angriff nehmen, da die alte Migration langfristig, d.h. in einem der nächsten Updates von Germanized komplett aus Germanized entfernt wird.

Wo erhalte ich Hilfe zur Migration bzw. zur neuen Integration

Wende dich in Sachen Migration bzw. Integration der Trusted Shops Produkte bitte direkt an den Trusted Shops Support. Du solltest dort auch erwähnen, dass du Germanized verwendest.

Warum muss ein weiteres Plugin installiert werden?

Bislang war die Trusted Shops Integration direkt in Germanized gebundled. Dabei wurde das (ebenfalls separat erhältliche Plugin) direkt in Germanized mitgeliefert. Das Plugin Review Team von wordpress.org hat allerdings bemängelt, dass keine im Repository verfügbaren Plugins in einem anderen Plugin direkt enthalten sein dürfen. Aus diesem Grund handelt es sich nun um ein separates Plugin, das bei Bedarf installiert werden kann. Germanized macht die Installation des Plugins über einen einfachen Button-Klick so einfach wie möglich.